Renovierung des ev. Gemeindezentrums fast abgeschlossen

Die Umbauarbeiten im evangelischen Gemeindezentrums für das Herrichten von Unterbringungsmöglichkeiten für Asylbewerbern und Flüchtlingen sind fast abgeschlossen. Es sind noch Fliesenarbeiten und Restinstallationen im Sanitärbereich offen, die bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein werden. Dank umfangreicher ehrenamtlicher Unterstützung konnten die Räume neu gestrichen und die darin gelagerten Gegenstände umgelagert werden. Auf diesem Wege nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer.

Anschließend findet dann der Aufbau der Küche und das Einrichten des Wohnbereichs statt. Auch diese Arbeiten werden durch ehrenamtliche Helfer ausgeführt. Wer hier Interesse hat zu helfen, wendet sich bitte an die Ehrenamtskoordination: fluechtlingshelferhasloh@gmail.com

Somit wird dann die Unterkunft zum 15. Februar 2016 bezugsfertig sein.

Am 14.2.2016 werden die Räumlichkeiten im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ von 11.00 bis 13.00 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet sein.
Das Willkommensteam Hasloh informiert in dieser Zeit über die ehrenamtliche Arbeit und die Flüchtlingssituation in Hasloh (Zu diesem Termin demnächst noch weitere Informationen).

Dieser Beitrag wurde unter Unterkünfte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.